Für wen eignet sich die Online-Beratung?

Manchmal tut es gut, sich Fragen einfach von der Seele zu schreiben, nicht reden zu müssen und nicht erkannt zu werden. Wir bieten Ihnen dafür einen sicheren und geschützten Rahmen, beantworten Ihre Fragen und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Lösungen. In unserer online E-Mail-Beratung haben Sie die Möglichkeit, Fragen, Gedanken und Gefühle auszusprechen und eine Antwort zu bekommen. Dabei können Sie selbstverständlich anonym bleiben.

Melden Sie sich, wenn...

Fragen & Antworten rund um die Online-Beratung

Um zu vermeiden, dass Unbefugte Ihre Frage und die Antwort der Berater lesen, existiert ein gesicherter Bereich. Zu diesem gelangen Sie über den Button „Zur Online Beratung“. Es öffnet sich ein neuer Tab, damit haben sie eine gesicherte Verbindung mit unserem Beratungsbereich beranet.info hergestellt.

  1. Klicken Sie hier oder auf den Button weiter oben, um zum gesicherten Bereich zu gelangen. Klicken Sie dort auf „Anfrage stellen“, um sich zu registrieren. Das Ganze geht schnell und Sie bleiben dabei anonym.
  2. Wählen Sie Anmeldedaten
    Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, erfinden Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Beides müssen Sie sich merken, um später an die Antwort der beratenden Person zu kommen.
  3. Anfrage formulieren
    Nun haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anfrage wie in einer normalen E-Mail zu stellen.
  4. Freiwillige persönliche Angaben
    Wenn Sie bei unserer Antwort eine Benachrichtigung erhalten wollen, können Sie hier Ihre E-Mail-Adresse angeben. Wir fragen auch noch einige anonyme Angaben von Ihnen ab, die ausschließlich zu statistischen Zwecken genutzt werden.
  5. Nutzungsbedingungen bestätigen & Einwilligung erklären
    Bitte lesen Sie sich die Nutzungsbedingungen und die Einwilligungserklärung durch und stimmen Sie diesen zu.
  6. Registrierung und Anfrage senden
    Anschließend klicken Sie auf „Anfrage senden“. Ihre Anfrage wird unserer Beraterin zugestellt. Die Antwort finden Sie werktags innerhalb von 48 Stunden in Ihrem Postfach.
  • Wenn Sie bereits registriert sind, müssen Sie sich nur einloggen.
  • Anfrage stellen
    Klicken Sie auf „Anfrage stellen“ und dann auf den Button „Bereits registriert?“. Hier können Sie sich einloggen und eine neue Anfrage absenden.
  • Antwort lesen
    Klicken Sie auf „Antwort lesen“. Hier können Sie sich einloggen und die Antworten unserer Beraterin jederzeit wieder durchlesen.
  • Melden Sie sich an
    Klicken Sie auf „Antwort lesen“ und geben Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort ein, um an Ihr Postfach zu kommen. Sie können sich jederzeit über den Status Ihrer Anfrage informieren.
  • Klicken Sie auf „Betreff“ und Sie werden zu Ihrer Antwort weitergeleitet.